FC Ober-Abtsteinach e.V.

FCO

Claudia Lammer und Susanne Gräff

Die FCO Damen Gymnastik Gruppe 2 - Abteilung

Nachdem sich bereits 1968 eine Damen Gymnastik-Abteilung gegründet hatte, die sehr bald eine stattliche Mitgliederzahl aufwies, kam man im April 1987 zu dem Entschluss, eine zweite Gruppe aus der Taufe zu heben.
Schon sehr bald war die Mitgliederzahl der Gymnastikgruppe 2 auf über 40 angewachsen – heute zählt sie über 50 Mitglieder.

Der überaus gute Besuch der Übungsstunden beweist auch, dass die Gründung der zweiten Gruppe durchaus berechtigt war und für das sportliche Angebot des FCO eine Bereicherung ist.
Neben der wöchentlichen sportlichen Tätigkeit, Übungsstunden sind jeweils Donnerstags in der Schulturnhalle,
kommt natürlich auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Neben kurzweilige Ausflügen wie Wanderungen oder Touren mit dem Bus standen auch schon diverse Besuche von Musicals auf dem Programm.

Aktuelle Infos

News von Damen Gymnastik Gruppe 2

Weitere Abteilungen

Sei dabei

Mitglied werden

Wir laden Sie ganz herzlich ein, Mitglied in unserer kleinen Gemeinschaft und Teil eines regen Vereinslebens des FC Ober-Abststeinach zu werden.

Auch wenn Sie uns abseits des Sports unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement.